Die berufswahlapp für Schülerinnen und Schüler

„Was willst du später mal werden?“
Diese Frage hast du bestimmt schon oft gehört.
Einen Beruf aussuchen.
Das ist eine wichtige Entscheidung.
Es geht um deine Zukunft.
Die berufswahlapp hilft dir dabei.
Mit der berufswahlapp findest du heraus, welcher Beruf für dich richtig ist.
Die berufswahlapp zeigt dir deinen eigenen Weg ins Berufsleben.
Denn es gibt verschiedene Wege.
Für jeden Menschen einen anderen.
In der berufswahlapp gibt es verschiedene Aufgaben.
Du trägst deine Erfahrungen ein.
So lernst du, was du kannst und was du magst.
Und du bekommst Tipps für die Berufswahl.
Die berufswahlapp hilft dir auch beim Planen.
Zum Beispiel: Du planst ein Praktikum.
Du kannst Termine in der berufswahlapp eintragen.
Zum Beispiel den Termin für ein Bewerbungsgespräch.
Dann vergisst du den Termin nicht.
In der berufswahlapp kannst du immer wieder nachsehen:
Welche Erfahrungen und Aufgaben hast du schon gemacht?
Du kannst die Sachen auch ändern.
Oder etwas Neues dazuschreiben.
Du kannst Fotos, Videos und Sprach-Nachrichten in der berufswahlapp speichern.
Weise mit deiner Berufswahl zu beschäftigen und dein Profil individuell deinen Wünschen anzupassen.
Du entscheidest selbst:
Welche Sachen in der berufswahlapp möchtest du anderen zeigen?
Welche Sachen sind nur für dich?
Niemand kann die Sachen in deiner berufswahlapp sehen, wenn du das nicht möchtest.
Die berufswahlapp läuft auf dem Smartphone, Tablet und auf dem Computer.
Du kannst die berufswahlapp in der Schule oder zuhause benutzen.
Das heißt: Du hast die berufswahlapp immer dabei.
Du kannst in der berufswahlapp jederzeit etwas nachsehen.
Oder etwas Neues hinzufügen.
Die berufswahlapp begleitet dich auf deinem Weg zur Berufswahl.

